niederrheinwerke viersen mit neuem Internetauftritt

Die niederrheinwerke viersen haben ihren Internetauftritt komplett überarbeitet. Die neuen Seiten sind ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Unter www.niederrheinwerke.de lassen sich die Produkte und Preise des Energiedienstleisters schnell und einfach auffinden.

Mit einem Tarifrechner, der sehr leicht zu bedienen ist, können die Kundinnen und Kunden der niederrheinwerke ihre jährlichen Energiekosten berechnen.

Ein Beispiel: Ein Haushalt in Viersen möchte wissen, was der Strom bei den niederrheinwerken kostet. Im Tarifrechner auf der Startseite lässt sich nach Eingabe der Postleitzahl der jährliche Verbrauch direkt eingeben. Kennt man den Verbrauch nicht genau, so kann man über einen Schieberegler die Haushaltsgröße angeben.

Mit einem Klick landet der Kunde auf der Ergebnisseite: Hier bekommt man den jeweils günstigsten Tarif angezeigt. Anschließend werden auch weitere Angebote der niederrheinwerke aufgeführt, beispielsweise das NaturStrom-Produkt.

„Die Leitidee beim Tarifrechner war, es unseren Kunden leicht zu machen:
Wir wollen, dass sie sich schnell über das jeweils günstigste Strom- oder Gasprodukt informieren können“, sagt Frank Kindervatter, der Geschäftsführer der niederrheinwerke viersen. „Auf einen Blick ist nun erkennbar, was das beste Angebot aus Sicht des Kunden ist.“

Auch der Vertragsabschluss ist online möglich – ganz unkompliziert, gewissermaßen vom Sofa aus. „Wir wissen, dass vor allem die jüngeren Kunden den Vertragsabschluss im Internet dem Gang ins KundenCenter vorziehen. Wer in die Zukunft denkt, muss dies jetzt schon  berücksichtigen“, so Kindervatter.

Ein Online-KundenCenter wird in Kürze unter www.niederrheinwerke.de bereitgestellt. Hier können die Kunden der niederrheinwerke künftig zum Beispiel ihre Verträge verwalten, das Produkt wechseln oder die Rechnung einsehen.

Der neue Internetauftritt ist eine Reaktion auf den Wunsch vieler Kundinnen und Kunden. In der Kundenzufriedenheitsbefragung vom vergangenen Jahr wurde unter anderem deutlich, dass sich die überwiegende Zahl der Kunden von den niederrheinwerken gut informiert fühlt, die Auffindbarkeit der Informationen aber verbessert werden sollte.

„Die neue Internetseite ist ein wichtiger Baustein für  Kundenzufriedenheit“, so Frank Kindervatter. „Deshalb haben wir uns bei der Neugestaltung sehr genau überlegt, wie wir die Informationen für unsere Kundinnen und Kunden noch besser aufbereiten können.“

Quelle: niederrheinwerke viersen

Zurück