Studie: Beste Online-Services auch 2006 wieder mit ITC PowerCommerce

Energiedienstleister mit Utility E-Services auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce belegen wieder einmal Spitzenplätze.

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde die, in der Branche mit Spannung erwartete Webstudie von der Process Management Consulting GmbH durchgeführt.

Bewertet wurden neben Gestaltung & Funktionalität, Service & Information, Kundenbindung, Sicherheit & Richtlinien insbesondere die interaktiven Geschäftsprozesse (Online-Services).

Durch letztere wird deutlich, in wie weit die Unternehmen ihre kundenbezogenen Geschäftsprozesse in das Internet verlängern, ihre Kunden in diese Prozesse integrieren, Kostenvorteile realisieren und dabei die notwendigen Sicherheitsaspekte berücksichtigen.

Wie in den Vorjahren zählen Energiedienstleister mit Online-Services auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce zur Spitzengruppe! Höchste Bewertungen für die Online-Services erreichten dabei die ENSO Energie Sachsen Ost GmbH, Dresden (Platz 2) knapp gefolgt von der E.ON Thüringer Energie AG, Erfurt (Platz 6).

Diese Unternehmen bieten ihren Kunden mit ITC PowerCommerce Online-Service als vollwertige, schnelle und bequeme Alternative zu Kundenzentrum, Call-Center, Brief- und Faxkommunikation. Die ITC PowerCommerce Online-Services zeichnen sich insbesondere durch ihre konsequente Kundenorientierung aus.

Die Online-Services sind einfach, selbsterklärend und losgelöst von der Prozesslogik der verbundenen Backend-Systeme modellierbar. ITC PowerCommerce integriert herstellerunabhängig beliebige Backend-Systeme (z. B. SAP/IS-U, SIV kVASy, Cursor EVI, u. v. m.) ohne das der Kunde davon etwas merkt und automatisiert damit sehr komfortabel zahlreiche Geschäftsprozesse der Kundenbetreuung.

Mit der Branchensoftware ITC PowerCommerce steht Energiedienstleistern eine einheitliche, bewährte und kostengünstige Lösung zur Online-Betreuung von Privat-, Geschäfts-, Sondervertrags- und auch Bündelkunden zur Verfügung.

Details zur Studie:

Process Consulting

Zurück